Seerosen vor in einem Teich mit einem Ast im Hintergrund

Unternehmensprofil

Über Baumplan Landschaftsarchitektur

Höchst präzise Details nach modernsten Baustandards sind es, was die Qualität unseres Landschaftsarchitektur-Büros ausmachen. Denn nach unserer Meinung ist es genau das, was ein gutes Landschaftsarchitekturbüro ausmacht.

Erfahre mehr…

 

Ein schlankes Unternehmensprofil… der Weg zum nachhaltigen Erfolg


Wie alles begann – Unser Unternehmensprofil

Mike Forrer gründete Baumplan Landschaftsarchitektur im Jahre 2016 nach seinem Abschluss in Landschaftsarchitektur an der Technischen Hochschule Rapperswil (HSR).

Mit seiner Ausbildung zum Schreiner und mehrjähriger Erfahrung als Gärtner, Vorarbeiter und schliesslich Bauführer hat er schon früh sein technisches Grundwissen erlangt. Noch vor und während seines Studiums konnte er in einigen der renommiertesten Planungs- und Ausführungsbetriebe der Schweiz Erfahrung als Landschaftsarchitekt und Bauleiter sammeln.

Aussergewöhnliche, präzise auf den Standort abgestimmte Entwürfe sowie persönlicher und zuvorkommender Service zeichnet Baumplan Landschaftsarchitektur aus.

Unsere Projekte ziehen die Brücke zwischen dem urbanen Kontext des Gebäudes und dem naturnahen Kontext der natürlichen Umgebung. Ob eingliedernd, herausfordernd, unterstützend oder provozierend  – Bei uns liegt der Fokus aller Projekte auf dem Zusammenspiel von Funktionalität, Umsetzbarkeit und fesselndem Design.

Durch strikte Einhaltung der Regeln der Baukunst eliminieren wir frühzeitig die Schwierigkeiten bei der Umsetzung. Unsere Projekte sind ganzheitlich geplant. Aspekte wie Materialien, Beleuchtung, Bewässerung sowie Ausstattung werden sorgsam aufeinander abgestimmt.

Nahaufnahme einer Hybiscusblüte

Team

Teamarbeit

Individuelles Engagement für eine Teamarbeit – das ist es, was ein Team ausmacht. Nur durch das Einbringen der Stärken jedes einzelnen Teammitglieds können Dinge entstehen die überzeugen.

Unternehmen, die ihre Arbeit als Passion leben und in welchen jeder Mitarbeiter in seinem Gebiet ein Profi ist, bilden eine Gemeinschaft, die
Überdurchschnittliches erschafft.

Wir wollen Überdurchschnittliches erschaffen!

 

Lernen Sie unser Team kennen

Das Baumplan Landschaftsarchitektur Team besteht aus bestens ausgebildeten Landschaftsarchitekten, Bauleitern und Gärtnermeistern.

Unsere Ideen werden danach Schritt für Schritt perfekt aufeinander abgestimmt. Sie fliessen in die ersten Handskizzen ein. Daraus entsteht der Gesamtentwurf. Diesen gestalten und präsentieren wir Ihnen ansprechend.

Dank unserem langjährigen praktischen Hintergrund sind wir in der Lage, das Projekt in seiner Entstehung zu begleiten. Es ist dabei sehr wichtig, dass die Einhaltung der vorgegebenen Parameter kontrolliert und überwacht wird. Nur so können wir Ihnen zu guter Letzt ein Projekt übergeben, welches Sie gestalterisch wie auch qualitativ überzeugen wird.


Für Sie im Einsatz

Portrait Mike Forrer

Mike Forrer
Geschäftsleitung, Landschaftsarchitekt B.Sc., Bauleiter

Portrait Ruedi Forrer

Ruedi Forrer
Eidg. Dipl. Gärtnermeister, Bauleiter


Akquise und Beratung

Mike Forrer
Ruedi Forrer

Design

Mike Forrer

Technische Detaillierung

Mike Forrer
Ruedi Forrer

Marketing

Mike Forrer

 

Mit Gräsern bepflanzter Holztrog

Kultur und Werte

Ehrlichkeit & Vertrauen

Durch Ehrlichkeit und Offenheit zu Projektdetails, Problemen und deren Lösungen bemerken wir die Entstehung von Mehrkosten bereits von Anfang an und halten sie so auf einem Minimum.

Streben nach Perfektion

Für unsere Kunden ist uns nur das Beste gut genug. Wir sind stets bemüht, die bestmögliche Qualität für Ihr Projekt zu erzielen. Wir geben uns erst zufrieden, wenn unsere Kunde zufrieden sind und uns spontan weiterempfehlen.

Zusammenarbeit

Uns ist es wichtig, dass bestmögliche Resultat für unsere Kunden zu erzielen. Deshalb arbeiten wir Hand in Hand mit unserer Kundschaft, den Ausführungsbetrieben und den Subunternehmern zusammen.

Unternehmenskultur

Paragraphen der Baumplan Unternehmensphilosophie

Für die Ausrichtung im Wettbewerb und unserer Arbeitsweise haben wir eine Unternehmenskultur festgelegt.

Dazu gehört einerseits die „Vision“ sowie unsere „Mission“, die zusammen unser Verhalten im Wettbewerb bestimmen.

Andererseits haben wir „Werte“ festgelegt. Sie zielen darauf ab, unsere Arbeitsweise und Arbeitsergebnisse sowie die Vorgehensweise und das Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters so zu beeinflussen, wie wir es uns vorstellen.


Vision

Die von uns geschaffenen Werke prägen die Auffassung der Menschen über die Schönheit der Natur.

Baumplan Unterschrift

 


Mission

Landschaftsarchitektur und das Ausleben unseres Berufes mit Passion. Die Gestaltung von Gärten und Terrassen im privaten und öffentlichen Bereich ist unsere Kernkompetenz. Kundenzufriedenheit, höchste Qualität und ein sich ständig erweiterndes Know-How stehen im Mittelpunkt.

Unsere Projekte bringen Gestaltung, Nachhaltigkeit und Ökologie auf eine Ebene, was uns schweizweit einzigartig macht. Wir zeichnen uns durch nachhaltige Betreuung, Verlässlichkeit und höchste Flexibilität aus und heben uns von unserer Konkurrenz ab. Wir bieten die Gartenanlage als Gesamtprodukt an. Das heisst, dass alle für die Gartenanlage benötigten Produkte und Dienstleistungen von uns organisiert, koordiniert und abgerechnet werden. Dadurch hat der Kunde den Komfort, alles aus einer Hand zu erhalten.

Unsere Werke verbinden den Innen- mit dem Aussenraum und lassen ihn fliessend zur Natur übergehen, was in der Landschaftsarchitektur als „erweiterter Lebensraum“ bezeichnet wird. Stetige Innovation neuer Produkte sowie eine charakteristische Gestaltung halten unsere Werke am Leben, die gewählte Pflanzenkomposition sorgt für den stetigen Wandel.

Durch unseren Standort in der Zentralschweiz sind wir in der Lage, unsere Kundschaft in der ganzen Schweiz sowie im nahen Ausland persönlich zu betreuen. Mit Leidenschaft planen wir für unsere Kundschaft auch Gartenanlagen in Übersee.


Werte

Nachhaltigkeit ist unser aller Anliegen. Unsere Produkte sind so geplant, dass sie mit vernünftigem Aufwand und nach dem aktuellen Wissen der Baukunst ohne Schwierigkeiten ausgeführt werden können. Somit haben unsere Kunden die Möglichkeit, unsere Werke mit Ihrem Wunsch-Ausführungsunternehmer umzusetzen.

Ökologie ist bei uns Programm. In der heutigen Zeit, in welcher die Umwelt stark an der schnelllebigen Gesellschaft leidet, ist es wichtig, dass unsere Grünflächen ökologische Aspekte besitzen und mit der Umwelt harmonieren. Aber nicht nur da, sondern auch in unserem Büro arbeiten wir soweit möglich ausschliesslich mit ökologisch hergestellten Mitteln und nutzen ausschliesslich Öko-Strom.

Dienstleistung als Gesamtpaket. Durch unseren Pool bewährter Ausführungsunternehmer haben wir die Möglichkeit, die Qualität unserer Werke stets auf höchstem Niveau halten zu können. In allen gartenbaurelevanten Branchen haben wir mehrere Ausführungsunternehmen, die sich in der Zusammenarbeit bereits bewährt haben.

Fachwissen bedeutet Qualität. Unser junges Team erweitert deshalb sein Fachwissen fortlaufend. Sei es das aktuelle Wissen über die Baukunst, die ökologischen Neuerungen oder die Gartenbautechnik. Wir bleiben stets an der Quelle.

Wertgenerierung ensteht durch unsere Werke wie von alleine. Der Grundstückswert steigert sich mit der Umsetzung eines von uns geplanten Projekts erheblich. In der heutigen wirtschaftskritischen Zeit ist es verbreitet, das Geld in Gartenanlagen anzulegen.

Secured By miniOrange